Elke Bitzer | Wanderbloggerin

Elke Bitzer von http://fotografischereisenundwanderungen.com

Eine meiner größten Leidenschaften gilt seit ein paar Jahren meinen ausgiebigen Wanderungen in allen einigermaßen kurzfristig zu erreichenden Regionen, so bin ich auch sehr gerne immer wieder mal im Ahrtal unterwegs.

Seit ich mich wage allein in die Natur zu gehen, mich voll und ganz einem Weg zu widmen begann, geht es mir gesundheitlich um einiges besser. So hoffe ich, dass ich noch lange gut zu Fuß bin, um mir damit Freude und Genuss ins Leben zu holen.

Ahrtalwanderung mit Michael

https://elkebitzer.files.wordpress.com/2013/05/ebl5855.jpg?w=598&h=396

Wandern im Ahrtal, darauf habe ich mich schon einige Wochen gefreut. Das Teufelsloch endlich mal real und nicht nur auf Fotos sehen, dieses Ereignis fehlt mir in meiner Sammlung erlebter Highlights. Hier geht es zum ganzen Bericht, bitte klicken.

Wald – Wein – Wandern – Herbst an der Ahr

grafschaft_ahr-55

Der Reiz dieser Tour besteht vor allem im Kontrast zwischen der einsamen Landschaft hinter Bölingen und den spektakulären Wegen durch die steilen Weinberge oberhalb von Dernau und Marienthal. Wer schon einmal das Gedränge auf dem Rotweinwanderweg erlebt hat, wird die Ruhe auf dieser Wanderung genießen; sogar in den Weinbergen trifft man nur auf wenige Menschen. Hier geht es zum ganzen Bericht, bitte klicken.

Ahrsteig zwischen Heimersheim und Sinzig auf einer Rundwanderung

Ahrsteig bei Sinzig (85)

Der AhrSteig ist ein Programmpunkt auf meiner langen Wanderliste, den ich in naher Zukunft einigermaßen vervollständigen möchte. Die Natur an der Ahr gefällt mir gut, weil dort einiges an Weitsichten geboten wird. An einem sonnigen Herbsttag eine wundervolle Wahl, wie ich feststellen durfte. Hier geht es zum ganzen Bericht, bitte klicken.